Eine kleine Geschichte aus Schruns:

Ein VJR-Reiter ritt mit seinem Pferde vom Abreiteplatz an dem Gebirgsbach ill entlang. Plötzlich sieht er vor sich auf dem Weg einen Frosch sitzen.
Dieser Frosch fing plötzlich an zu sprechen: „Hallo, VJR-Reiter ich bin ein verzauberter Frosch. Küss mich und ich werde mich in eine wunderbare Frau verwandeln. Ich werde Dir eine unvergessliche Nacht bereiten“.

Der VJR-Reiter überlegte kurz, stieg von seinem Pferd ab, hob den Frosch auf und steckte ihn vorsichtig in seine schwarze Jackentasche. Dann stieg der VJR-Reiter wieder auf sein Pferd und ritt weiter.

Zurück in der Stallbox angekommen versorgte er gerade sein Pferd, als ihn der Frosch wieder ansprach: „Hallo, VJR-Reiter ich bin ein verzauberter Frosch. Küss mich und ich werde mich in eine wunderbare Frau verwandeln. Ich werde Dir eine unvergessliche Nacht bereiten. Küss mich“.
Daraufhin antwortete der VJR-Reiter: „Hallo Frosch, ich werde Dich nicht küssen sondern Dich als Frosch behalten. Eine wunderbare Frau habe ich selbst, die mir jede Nacht eine unvergessliche Nacht bereitet, aber einen sprechenden Frosch, den hatte ich noch nicht.