2.11.2005

Liebe Freunde und Bekannte von Benno Nussbaumer

Ich durfte heute Benno erstmals auf der Intensivstation des Parplegikerzentrums in Nottwil besuchen.
Was ich dort antraf, Ihr werdets kaum glauben, übertraf meine kühnsten Erwartungen.

Benno sass im Rollstuhl, und begrüsste mich als wäre nichts geschehen. Er kann sehr gut sprechen,
sieht sich Fernsehsendungen an, und ist über alles bestens orientiert. Die künstliche Beatmung
macht ihm schon noch Mühe, aber wir konnten uns blendend unterhalten. Den ihm eigenen Humor
und Schalk setzt er ein, wie in seinen besten Tagen. Er ist auch voller Hoffnung und hat einen
erfrischenden Lebenswillen. Er wird aller Voraussicht nach in den nächsten Tagen oder Wochen
von der Intensiv-auf die normale Station verlegt werden. Dort kann er dann sicher auch Besuche empfangen.

Heute hat er mich gebeten allen, die sich so grosse Sorgen um ihn gemacht haben, herzlich zu danken
und alle zu grüssen.

Ich hoffe Euch bald mit weiteren erfreulichen News von Benno erfreuen zu können.
Bis bald

Otti Lüscher


10/2005

Liebe VJR-Mitglieder

Im Namen von Silvia Nussbaumer möchte ich allen recht herzlich danken für die liebevolle Anteilnahme am Unfall von Benno Nussbaumer.Sie ist sehr beeindruckt von der Solidarität und Hilfsbereitschaft unter den
SeniorenreiterInnen aller Länder.
Benno Nussbaumer liegt zurzeit im Paraplegikerzentrum von Nottwil. Nachdem er sich von einer Lugenentzündung erholt hat, konnte in einer Operation der Luftrörenschnitt gemacht werden. Er befindet sich im Moment in der Aufwachphase und wir alle hoffen, dass er bald anspechbar wird und auch wird sprechen können.

Im Moment können wir für ihn nichts tun ausser ihm vielleicht ab und zu ein paar Zeilen der Verbundenheit schicken.

Seine Anschrift lautet:
Benno Nussbaumer Schweiz.Parplegiker-Zentrum

CH 6207 Nottwil

Nochmals ganz herzlichen Dank

Otto Lüscher


  Benno Nussbaumer